Nils Günther

16 Jahre Erfahrung

Nils arbeitet seit 16 Jahren als IT-Spezialist in unterschiedlichen Positionen. Er entwickelte und testete zunächst Software, hauptsächlich in Java. Danach war er verantwortlich für das Design und die Sicherheit der Produktionsnetzwerke eines Logistikunternehmens. Zur Zeit berät er in Fragen der IT-Sicherheit und entwickelt das Security Information & Event Management (SIEM) einer Krankenkasse weiter.

2011 – heute Security Information & Event Management (SIEM)

Skills
Audits, Assessments, Security Monitoring, Security Consulting
Position
Fachreferent IT-Sicherheit
Branche
Krankenversicherung

2005 – 2011 IT-Sicherheit in Produktionsnetzwerken

Skills
LAN, VPN, Next Generation Firewalls, Virtualisierung
Position
Senior Berater IT-Sicherheit
Branche
Logistik

2003 – 20005 Entwicklung/Test von Java Enterprise Applikationen

Skills
J2EE (hieß damals noch so), Datenbanken, Web
Position
Junior Java Entwickler
Branche
IT-Dienstleistung

2000 – 2003 Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Abschluss
Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA)
Hochschule
Staatliche Studienakademie Dresden
Branche
IT-Dienstleistung

Sprachen

Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Spanisch
Gut
Französisch
Ausbaufähig

Hobbies

Tanzen, Tauchen, Schwimmen, Laufen